Newsletter
 

SOMEHOW STANDING

EVENTS
Date: 1. Juni 2019 18:00

© Carolina Calcavecchia

Ein sprechender Körper schwebt wie ein Pendel zwischen Gleichgewicht und dessen Mangel. Er nimmt den Raum für sich. In dieser pendelde Existenz, fast immer am Rand des Abgrunds, dieser Körper jagt den Raum und die Zeit wo er überleben kann. Innerhalb des Körpers gibt es keinen fixen Punkt – ausserhalb des Körpers auch nicht. Alles scheint in ständiger Verwandlung zu sein, im Werden: Emotionen, Gedanken, Atem, Bewegungen, Worte, Töne, Zeit und Raum.
Es ist ein Körper im Transit, in einer Trance, umgekehrt, in Rebellion gegen die Schwerkraft. Ein Körper im Transit ist ein subversiver Körper, der Leere und der Entwurzelung ausgesetzt und gleichzeitig in stetigen Werden. In diesem Zustand lebt und schafft der Körper von seiner eigenen Regeln dominiert, erfindet sich selbst immer wieder neu, erlebt neue Wege des Daseins. Er beschäftigt sich mit Abwesenheit, schaut in die Leere hinein, setzt sich mit immer neue Formen des Laufens, des Aufstehens, des Wahrnehmen des Selbst und des Anders auseinander. Neue Quellen werden gesucht durch das Atmen und die Imagination. Aufgegeben wird es nie. Jedes mögliches Ende ist eine Gelegenheit, weiter zu machen; jeder möglicher Fall eine Gelegenheit, weiter zu gehen. Was hält aber den Körper auf seiner Bahn?

Somehow standing” ist eine Performance über unsere Kraft, unser Durchhaltevermögen, unsere Haltung in Zeiten der Verzweiflung. Was würde geschehen, wenn wir diese Instabilität in unserem Alltag integrieren würden? Was, wenn wir dieser Zustand des Werdens als unser besten Teil akzeptieren würden? Wir würden, vielleicht, etwas über Schwarz und Weiss hinaus finden. Wir würden herausfinden, dass die reale Herausforderung darin besteht, das was “dazwischen” ist zu erfahren: das Mögliche.

Ana Kavalis - Konzept und Performance
Jeff Gburek - Live Sound

Samstag, 1. Juni 2019 | 15 und 18 Uhr
Im Rahmen vom PAF - Performing Arts Programm

Eintritt: 9€ | 5€ Ermäßigt
Wir bitten um Reservierung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Oder kauft euren Tickets online: https://performingarts-festival.tickets.de/de/tour/1001917-somehow_standing_ana_kavalis_

 

 

 

All Dates


  • 1. Juni 2019 15:00
  • 1. Juni 2019 18:00

Powered by iCagenda