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Performance
TRANSMUTATION
Horacio Ganem
25. Januar 2020 | 20:30 Uhr


Workshop
EXPERIENCE BUTOH
Horacio Ganem
25. - 26. Januar 2020

Performance
On the first night we looked at maps - LOS ALEMANES DEL VOLGA
Wenzel U. Vöcks und Federico Schwindt
Freitag, den 31. Januar 2020 | 18 und 20:30 Uhr
Samstag, den 1. Februar 2020 | 18 und 20:30 Uhr
Freitag, den 14. Februar 2020 | 18 und 20:30 Uhr
Samstag, den 15. Februar 2020 | 18 und 20:30 Uhr


Workshop
FORGETTING THE BODY
Przemysław Błaszczak, Grotowski Institute Poland
31. Januar - 2. Februar 2020


Performance
RIVER
Sara Lu, Matthias Geserick, Leo Solter
11. Januar 2020 | 20:30 Uhr Week 20
8. Februar 2020 | 20:30 Uhr Week 24
14. März 2020 | 20:30 Uhr Week 29
18. April 2020 | 20:30 Uhr Week 34
16. Mai 2020 | 20:30 Uhr Week 38


im TATWERK proben!
Ab 5€ / Std.


Workshop
FREE-FORM DANCE Facilitators Training Program
Hadas Fisher Oren
7. - 9. Februar 2020



#GLÄNZENSTATTAUSGRENZEN
Die Berliner Erklärung der Vielen


BERLIN braucht KUNST braucht RAUM
Raumkampagne der Koalition der freien Szene


Performance
CLOWN ADAPT
Lecture-Performance von Angela Alves
22. Februar 2020 | 20:30 Uhr

Marcelina Bozek

marcelina
© Tom Kretschmer

Schauspielerin, Künstlerin, Theaterpädagogin und Kulturmanagerin. Sie wurde 1985 in einer polnischen Kleinstadt geboren, wo sie bereits ab einem frühen Alter eine Leidenschaft für Theater entwickelte. Sie nahm aktiv an Jugendtheatergruppen teil und spielte in vielen der auf Festivals vorgeführten Stücke die Hauptrolle. Gleich nach der weiterführenden Schule zog sie nach Krakau – eine von ihr geliebte Stadt, in der sie ihre künstlerische Praxis weiterentwickelte und einen Masterabschluss in humanistischen Studien erlangte. Ihre Masterarbeit schrieb sie über das „Theater des Absurden“. Sie schloss zahlreiche professionelle Theaterkurse ab, daruner auch pädagogische. Durch die Kollaboration mit vielen der krakauer Theaterinstitutionen und unabhängigen Künstlern gewann sie essentielle Erfahrungen der kreativen Arbeit. Sowohl im festen Theater-Repertoire als auch freiberuflich trat sie als Schauspielerin in verschiedenen Theaterproduktionen auf und verfeinerte so ihre Arbeit auf der Bühne. Sie beteiligte sich auch an unabhängigen Kunstprojekten, die hauptsächlich mit physischen Methoden des Theatertrainings experimentierten. Über viele Jahre hinweg trainierte sie zudem Jugendliche, indem sie ihr Programm implementierten und die Schlussperformance vorbereiteten. Als mehrjährige Hauptkoodinatorin der krakauer Nonprofit- Organisation „Magazyn Kultury“ organisierte sie (in Kollaboration mit anderen Künstlern und Institutionen) viele Kunstprojekte in den Bereichen Theater/Performance, Musik, Kunstausstellungen, internationationale Projekte und Workshops, Poesie, etc.

Im Oktober 2014 zog sie nach Berlin, wo sie ihre Entwicklung als Künstlerin, Theatertrainerin und Kulturmanagerin fortsetzt. Sie leitet Theaterworkshops, tritt als unabhängige Künstlerin auf und arbeitet für Kunst- und Musikfestivals im Produktionsteam mit. Ihr Interesse als Künstlerin ist, die Regeln des klassischen dramatischen Theaters zu brechen, indem sie Methoden des physischen Theaters in den Prozess der Bühnenarbeit implementiert. Sie hofft, ihre sensuelle Wahrnehmung als Künstlerin im Theaterraum zu erweitern. Sie versucht die Sensitivität unserer Körper zu finden, unsere kulturellen Gewohnheiten zu entfernen und mit der körperlichen Achtsamkeit zu arbeiten. Als Schauspielerin genießt sie die Arbeit mit Bewegung, Musik, Rhythmus und akrobatischen Gesten. Sie übt Methoden des Physischen Theaters, Kontaktimprovisation und kontemporären Tanz.

At TATWERK | PERFORMATIVE FORSCHUNG:

KRIEG
POSSIBLE MEMORIES 16 | 1