TATWERK Newsletter

Regelmäßig versenden wir Newsletter zu unseren Veranstaltungen und Aktivitäten sowie denen unserer Kooperationspartner*. Der Versand erfolgt über den Dienst MailChimp. (Näheres dazu in den Datenschutz­bestimmungen)
Der Newsletter kann jederzeit wieder abbestellt werden.

Wir freuen uns über das Interesse!

Hamlet?

  • Lily Sykes
  • 17. - 19. November 2017
  • TATWERK | Berlin

- A Very Funny Tragedy – By Bloody Bawdy Villains

Im Zentrum des Bildes eine Nahaufnahme eines Mannes mittleren Alters mit braunem Bart, Haaren und Augen, mit Kajal unterstrichen, sein Kinn auf seine Hand stützend, an der er einen silbernen Totenkopfring trägt. Er schaut etwas verzweifelt, direkt in die Kamera. Links von ihm im Hintergrund ist eine Frau mit Nasenring und rotem Lippenstift zu sehen, die ihm lustvoll einen Finger ins Ohr bohrt. Rechts von ihm, am unteren Bildrand ist das halbe Gesicht einer Frau zu sehen, an ihn geschmiegt zu ihm aufschauend. © Johannes Greisle

In dieser Inszenierung von Hamlet werde ich Hamlet spielen und ich werde alle Selbstgespräche führen und es wird wirklich gut sein. Nicole und Ela werden die meisten der anderen Charaktere spielen, aber ich werde auch einige der anderen Charaktere spielen, weil ich wirklich gut darin bin, viele Charaktere zu spielen. Es wird auch etwas gesungen und getanzt werden und selbst wenn ihr Shakespeare nicht mögt, werdet ihr es mögen, weil wir es wirklich klar und wirklich gut machen. Bitte kommt, denn wir proben schon seit Ewigkeiten und es wird wirklich sehr, sehr gut werden.

P.S. Ich habe Nicole und Ela gesagt, dass das Publikum aussuchen wird, wer Hamlet spielt, aber niemand wird wollen, dass sie Hamlet spielen, weil ich ihn viel besser spielen kann.

Termine

Premiere:
27. Juni 2017
Ackerstadt Palast | Berlin

Further Shows:
28. Juni 2017
Ackerstadt Palast | Berlin

17. - 19. November 2017
TATWERK | Berlin

Mitwirkende

With: Ela Cosen, Nicole Ratjen & Damien Warren-Smith
Director: Lily Sykes
Designer: Friederike Meisel

Biographie

Lily Sykes, geboren 1984 in London, ist Regisseurin. Sykes studierte an der Universität Oxford Germanistik und Philosophie, danach besuchte sie von 2006 bis 2008 die Pariser Theaterakademie École Philippe Gaulier. 2007 gründete sie mit Künstler*innen aus Japan, Deutschland, Österreich, England, den USA und Italien das Theaterensemble Aitherios. Von 2009 bis 2012 arbeitete Sykes als Regieassistentin am Schauspiel Frankfurt. Seit 2012 inszeniert sie als freie Regisseurin u.a. für das Deutsche Theater Berlin, das Schauspiel Frankfurt, die Theater in Oberhausen und Osnabrück, das Junge Theater Göttingen, das Schauspielhaus Zürich und das Schauspielhaus Graz.