POSSIBLE FUTURES bringt vier Projekte in Entwicklung zusammen und schafft einen Raum für echten Dialog zwischen Künstler*innen und Publikum. Das Format setzt sich gegen extraktive, konsumorientierte Praktiken, die Künstler*innen und ihre Arbeit nur in ihrer finalen, „konsumierbaren” Form als wertvoll betrachten — und dabei die Recherche, die Umwege und den Prozess übersehen, der ein Werk erst zu dem macht, was es wird.
Jede*r Künstler*in teilt einen Auszug aus der laufenden Arbeit, gefolgt von einer kurzen Feedbackrunde an einem gemeinsamen Tisch, geleitet von Aurora Kellermann, Künstlerische Leiterin von TATWERK.
Welche Formen der Zusammenarbeit können zwischen denen entstehen, die ein Werk schaffen, und denen, die es begegnen?
Wie können wir eigene Ideen und Perspektiven in ein laufendes Projekt einbringen, ohne die Vision der Künstler*innen zu überlagern?
Wie können wir wirklich kollaborativ sein?
POSSIBLE FUTURES ist ein kollektiver Arbeitstag, offen für alle.
Unsere Art, 12 Jahre TATWERK zu begehen.
Mitwirkende
TBA
Termine
14. November 2026 | 18:00 - 22:30 Uhr
Eintritt frei.
Programm:
Einlass ab 18:00 Uhr
Begrüßung & Einführung um 18:15 Uhr
Akt 1 um 18:30 Uhr / Feedback um 19:00 Uhr
Akt 2 um 19:30 Uhr / Feedback um 20:00 Uhr
Akt 3 um 20:30 Uhr / Feedback um 21:00 Uhr
Akt 4 um 21:30 Uhr / Feedback um 22:00 Uhr
Drinks & Chats ab 22:30 Uhr